Herren – Alte Herren Turnier – Norderney gewinnt nach 16 Jahren!

Am Samstag trafen sich bei herrlichem Sommerwetter 7 Mannschaften zu unserem hervorragend organisierten Inselturnier, um sich fußballerisch zu duellieren. So kamen Alte Herren-Mannschaften aus Metelen, Sickingmühle, Bausenhagen, Larrelt/Emden, Lau-Brechte/Oster, Titelverteidiger Mülheim -Kärlich und unsere Truppe von Norderney. Leider mussten 3 Mannschaften kurzfristig absagen, so dass der Turnier-Modus nochmals geändert werden musste. Anstatt 2er Gruppen wurde nun in einer Gruppe Jeder gegen Jeden ausgespielt. Dann wurde ab 13:30 gezaubert, gekämpft, gejubelt und feinster Alte-Herren-Fußball zelebriert. Unsere Mannschaft wurde vor Beginn des Turniers vom Trainerteam um Gericke-Müller emotional, mit Leidenschaft und taktischem Sachverstand eingestellt.
Wir galten vor dem Turnier als Geheimfavorit und nach den ersten Spielen lief es sehr gut für uns an. Schöne Spielzüge, faire Zweikämpfe und viele Torchancen wurden kreiert aber teilweise kläglich vergeben. Aber es wurden wichtige 1:0 Siege eingefahren. Höhepunkt der 3:0 Sieg gegen Titelverteidiger aus Mülheim-Kärlich mit sehr guter Chancenverwertung. Im letzten Gruppenspiel erwartete uns zum finalen Endspiel das Team aus Larrelt/Emden. Ein Unentschieden hätte für uns zum Sieg gereicht, daher ließ das Trainerteam auf Sieg spielen und siehe da, aus sicherer Abwehr heraus wurden schöne Angriffe vorbereitet und abgeschlossen. Ein Strafstoß für uns sollte den Turniersieg für uns sichern. Kapitän Stepo Pommer übernahm die Verantwortung und schoss uns zum völlig verdienten Turniersieg mit 14 Punkten, 6 Toren und 0 Gegentoren waren wir einfach an diesem Tag die beste Mannschaft.
Der letzte Turniersieg für Norderney liegt 16 Jahre zurück. Respekt an unser Team! Der 2. Platz ging an Larrelt/Emden und der 3. Platz ging an das Team von Lau-Brechte/Oster. Die anschließende Siegerehrung wurde dann von allen Mannschaften gebührend gefeiert, gejubelt und mit Bengalos benebelt. Es war ein sehr faires, freundschaftliches und schönes Turnier. Danach feierten wir mit unseren Gastmannschaften dieses schöne Ereignis. Unsere Mannschaft belohnte sich am Bierwagen und feierte sich selbst und das zu Recht.

Es spielten für den TuS Funghi, Heiko, Lars, Samy, Petru, Vinni, Cipri, Sergiu, Flo, Basti, Stepo, Billy, Chris unser sensationeller Torwart Dimitri und Trainer Jörg sowie Schiedsrichter Sven.
Das nächste Turnier findet nächstes Jahr am Samstag den 6. September statt und hoffentlich mit wieder 10 Teams. Vielen lieben Dank an alle Mannschaften aus nah und fern, an unsere Sponsoren und die vielen helfenden Händen aus der eigenen Mannschaft und seinem Dunstkreis. Danke schön dafür.
In 14 Tagen reisen wir dann zum Cup der 7 Ostfriesischen Inseln nach Juist und hoffen auf das Double. Also Daumen drücken und vielleicht live dabei sein, wenn wir zum ersten Mal das Paddel für Norderney gewinnen. Zurück an die angeschlossenen Funkhäuser. Euer Goldlöckchen❤️