UNENTSCHIEDEN BEIM TABELLENFÜHRER
Die Handball Damen des TuS erkämpften sich gestern beim Tabellenführer der HSG 08 Middels-Plaggenburg ein 25:25 Unentschieden. Dieser Erfolg relativiert sich allerdings etwas, wenn man den Spielverlauf und die aktuelle Tabellensituation berücksichtigt. Norderney holte im Jahr 2025 bisher 6 Siege und hatte sich mit 8 Minuspunkten, punktgleich mit dem TSV Ostrhauderfehn auf den zweiten Tabellenplatz vorgekämpft. Der Tabellenführer und große Meisterschaftsfavorit aus Plaggenburg hingegen hatte 4 Spieltage vorm Saisonende nur 5 Minuspunkte, ein Sieg der Insulanerinnen hätte die Meisterschaft nochmal interessant gemacht.
Zum Spiel: Anfangs kam die Norderneyer Deckung mit der druckvollen Spielweise des Tabellenführers nicht zurecht, in der 19. Spielminute stand es 5:9. Nach einer Auszeit besann sich die Mannschaft auf ihre Stärken, holte Tor um Tor auf und bei einem leistungsgerechten 13:13 wurden die Seiten gewechselt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten die Norderneyer Handball Damen ihr ganzes Können, sie legten bis zu einer 23:17 Führung in der 50. Spielminute vor. Middels-Plaggenburg nahm eine Auszeit und stellte auf eine offensive und seltene 4:2 Deckungsvariante um. Hiermit kamen die Insulanerinnen nicht zurecht und so gelang dem Tabellenführer 7 Sekunden vor Schluss noch der Ausgleich, der frenetisch gefeiert wurde.
Positiv anzumerken ist, dass die Norderneyer Handball Damen in 2025 weiter ungeschlagen sind. Das für Samstag vorgesehene Heimspiel wurde vom Tabellenschlusslicht Völlenerfehn abgesagt.
Die Mannschaft: Mareikje Dunker – Hannah Mertens, Hanna Brouwer, Thaline Loth, Lara Ortmann, Freya Siebrecht, Lucy Richter, Wiebke Rass, Vera Heckelmann, Rike Iken, Leni Lanzendörfer, Anna Hillmann, Fatma Akovali.
Aktuelles beim Handball:
Handball Herren
Das könnte dich auch interessieren:
Herren