Herren – TuS feiert Klassenerhalt

Nach dem vierten Sieg im fünften Spiel ist dem TuS Norderney mit einem 5:1 Heimsieg gegen den TuS Holtriem der Klassenerhalt nicht mehr zu nehmen. Bereits drei Spieltage vor Saisonende steht fest, die Insulaner spielen auch im kommenden Jahr in der höchsten ostfriesischen Spielklasse. Über die gesamten 90 Minuten war der Sieg ungefährdet und verdient. Lasse Kühn eröffnete mit einer Direktabnahme aus 20 Metern die Torschützenliste. Auf Vorlage von Gerhardus schob Deniz Cömertpay den Ball aus kurzer Distanz zum 2:0 über die Linie. Nach dem Seitenwechsel köpfte Klaas Iken nach einen Eckball zur Vorentscheidung ein. Einen Foulelfmeter nach Verletzung von Lasse Kühn verwandelte Denis Cassens zum 4:0. Im Gegenzug kam Holtriem zum Ehrentreffer. Kurz vor Ende stelle Deniz Cömertpay mit einem direkten Freistoß den Endstand her. Kommenden Sonntag reist der TuS zur stärksten Mannschaft der Rückrunde zu Ostfrisia Moordorf zum letzten Auswärtsspiel der Saison.

Es spielten: Beutelstein, Eilts, Kaszuba, R. Lacalandra, J. Harms (70. Dolic), Kühn (85. Fischer), Iken (80. Cassens), M. Harms (60. Huy), Cömertpay, Gerhardus, Holtkamp (70. N. Lacalandra).