Herren – TuS erlebt Debakel
Nachdem die Insulaner am vergangenen Spieltag den Klassenerhalt perfekt gemacht hatten, erlebten sie erneut stark ersatzgeschwächt ein 1:7 Debakel gegen Ostfrisia Moordorf. Mit nur zwei Auswechselspielern aber drei Aushilfen hielten die Norderneyer in der ersten Halbzeit noch gut mit. Deniz Cömertpay verpasste mit einem Torschuss sowie einem Kopfball zwei große Gelegenheiten zur Führung. Auf der Gegenseite machte es Moordorf besser und kam nach einer zu kurz abgewehrten Ecke zur glücklichen Führung. Die Norderneyer drückten auf den Ausgleich und gleich dreimal scheiterte Marco Harms freistehend am gegnerischen Torwart. Nochmals machten die Gastgeber den Norderneyer eine effiziente Chancenauswertung vor und köpften nach einem Eckball mit dem zweiten Torschuss zum zweiten Tor ein. Vor der Halbzeit verkürzte Deniz Cömertpay auf 1:2. In der Pause hatten sich die Norderneyer nochmal viel vorgenommen und wollten auf einer ordentlichen ersten Halbzeit aufbauen. Die Vorsätze hielten jedoch nur wenige Sekunden, denn direkt nach Wiederanpfiff erzielte Moordorf die Vorentscheidung gegen eine erneut indisponierte TuS-Abwehr. In der Folge bauten die Moordorfer das Ergebnis verdient auf, da der TuS die nötige Gegenwehr und die notwendige Kondition vermissen ließ. Die Partie war ein Spiegelbild vieler Niederlagen in dieser Saison: Offensiv zu harmlos und zu ineffizient und hinten mit zu vielen individuellen Fehlern und zu einfachen Gegentoren, sodass am Ende der Saison nur ein 13. Tabellenplatz von 16 Teams stehen wird. Kommenden Samstag empfängt der TuS den SV Jheringsfehn/Stikelkamp/Timmel um 12 Uhr zum Heimspiel.
Es spielten: Beutelstein, Eilts, Kaszuba, Poppinga, J. Harms, Fischer, Forner, Holtkamp, Cömertpay, M. Harms, Huy (60. Cassens).