Herren – Remis in Loquard

Gegen die favorisierten Loquarder reichte es für die Insulaner zu dem gewünschten einen Punkt. Beide Mannschaften trennten sich 1:1. Die erste Chance hatte der Gastgeber, schoss jedoch über das Norderneyer Tor. Dann tauchte zweimal Deniz Cömertpay zweimal freistehend im gegnerischen Strafraum auf und vergab beide Großchancen. Simon Holtkamp blieb aus aussichtsreicher Position ebenfalls umglücklos. Durch einen Foulelfmeter kam der FC Loquard zur Führung, mit der es auch zur Halbzeit in die Kabinen ging. Zu Beginn der zweiten Hälfte mehrten sich wieder die Großchancen für den TuS. Nach einem Eckball köpfte Marcin Bednarczyk gegen die Latte. Marco Harms und Renke Fischer tauchten frei über die linke Seite vor dem Loquarder Torwart auf, brachten den Ball jedoch nicht im Tor unter. Der eingewechselte Joker Denis Cassens überlupfte dann den FC-Keeper und erzielte den Ausgleich für die Norderneyer. Während Loquard zwei Kopfbälle freistehend über das TuS-Tor köpfte, vergab Simon Holtkamp die größte Möglichkeit auf den Siegtreffer auf Seiten der Norderneyer. „Wir sind mit dem Punkt zufrieden. Bei besserer Chancenwertung oder etwas mehr Glück im Abschluss wäre auch ein Sieg möglich gewesen, das Remis ist aber gerecht“, so TuS-Trainer Jens Harms. Am kommenden Samstag empfängt der TuS den TuS Weene um 14:30 Uhr zum Heimspiel. Es spielten: Beutelstein, R. Lacalandra, Bednarczyk, M. Harms, J. Harms (66. Forner), Fischer (76. Hahnen), Kühn, Dolhov, Cömertpay, Hahnen (66. Cassens), Holtkamp.