Fussball: Dreitägiges Trainingscamp der neu formatierten C- Jugend
Am vergangenen Freitag fuhr die C- Jugend zum dreitägigen Trainingscamp nach Norden. Dort angekommen erkundeten die 16 von 24 mitgereisten Spielern erstmal die Umgebung. Danach wurden dann gemeinschaftlich die Zelte aufgebaut. Am Abend lief das Team zum Abendessen zur
„Goldenen Möwe“. Zurück im Camp sollten sich die neuen Spieler mit dem „alten Team“ connacten und austauschen bevor Coach Hoogstraat Infos zum Ablauf des folgenden Trainingstag bekannt gab. Nachdem folgte noch ein Mitternachtsturnier.
Pünktlich um 7:30 Uhr klingelte am Samstag morgen der Wecker. Nach einem kurzen sammeln ging es zum 5 km lauf. Zurück im Camp wurde ausgiebig gefrühstückt bevor es auf den Platz ging.
Die zweite Trainingseinheit bestand aus Koordinaten, Stabiübungen und einer kleinen Portion Spaß.
Nach vier Stunden powern bei herrlichem Sommerwetter und 23 Grad konnten die Spieler sich beim Mittagessen stärken.
Die dritte Trainingseinheit konnte aufgrund der steigenden Temperatur und einiger erschöpften Spieler nicht mehr durchgezogen werden so endschied man ein paar kleine Spielduelle zuspielen.
Nach einer erfrischenden Dusche gab es Abendbrot und danach die Startelf für das Testspiel am Sonntag morgen.
Dann stand erneut Teambilding auf dem Plan und so fuhr man zur Kirmes wo die Spieler noch jede Menge Spaß hatten.
Am Sonntagmorgen klingelte der Wecker wieder um 7:30 Uhr.
Frühstücken und los zum Spiel nach Norden ins Jahnstadion. Coach Hoogstraat hatte gleich vier neue Spieler in der Startelf stehen. Pustinja, Tesche, Schmidt und Cozma.
Um 10:00 Uhr pfiff Schiedsrichter Dirks die Partie gegen den PSV Norden an.
Der PSV übernahm gleich das Spielgeschehen und nutzte das Chaos in der TuS Abwehr zu Abschlüssen aus. Immer wieder war es Dreßler und verhinderte mit gebrochenen Zeh die Führung der Hausherren. Bis zur siebten Spielminute stand die Null ehe Höfker mit einem strammen Schuß zum 1-0 einnetzte. Im Verlauf des Spiels stabiliesierte sich die Abwehr und der TuS erarbeitete sich Möglichkeiten zum Ausgleich. Mitte der ersten Halbzeit wechselte Hoogstraat, der erschöpfte Zivkovic ging und Raul Florescu kam. Die neuen Spieler fügten sich schnell in das Spielsystem vom Coach ein und überzeugten auch wenn die Nervosität noch spürbar zu sehen war.
In der Halbzeitpause einigten sich beide Trainer im 9 vs 9 weiter zuspielen. Dieses ergab mehr Freiräume für schnellere Spielzüge. Der Tus war mehrmals an dem Ausgleich dran doch im Abschluß zu harmlos.
In der 43.Minute nutzte dann der PSV einen Fehler im Mittelfeld aus und Topcu erhöhte auf 2-0. Man merkte den TuS -Akteuren die Erschöpfung der letzten Stunden an und man kämpfte trotzdem weiter. Kurz vor Ende der Partie gab es dann noch einen Elfmeter für Norden doch dieser flog in den Wolken.
Am Ende blieb es beim 2-0.
Nach dem Spiel gab es noch ein paar motivierende Worte vom Trainer der sehr zufrieden mit der Leistung seiner Spieler war.
Es spielten: Dreßler, E.Florescu, Gherasim, Jevtic, Visser(Hoffmann),
Schmidt( Dwilles), Zivkovic (R.Florescu), Cozma, Pustinja, Pema (Aman), Tesche
Am kommenden Wochenende muss das Team gleich zweimal ran. Am Samstag geht es nach Esens und am Sonntag ab 11:30 Uhr empfängt unser Team die Kicker von Ostfr. Moordorf im Mühlentempel
Aktuelles beim Fußball:
Das könnte dich auch interessieren:
Handball Herren