Fussball: C II richtete ein kleines Trainingsturnier aus

Am Freitagmittag veranstallte die C II ein kleines Trainingsturnier.
Zu Gast im Haus Detmold war der Blomberger SV mit ihrer E I und E II die angefragt hatten ob man Fußballererisch was organisieren könnte…
Somit richtete die C II ein Kleinfeld – Trainingsturnier aus.
Als viertes Team lud man die D- Jugend ein.
Gespielt wurden sechs Spiele a 2*10 Minuten im 7 vs 7 bzw.
7 vs 5..
Das Eröffnungsspiel bestritten dann die E I und C II was die Insulaner mit 6-0 gewannen. Im zweiten Spiel standen sich die E II und die D Jugend gegenüber. Die gut 60 Zuschauer sahen ein sehr ausgeglichenes Spiel. Am Ende jubelten aber die Blomberger Spieler und deren Anhang, sie gewannen das Spiel mit 3-1.
Die nächsten beiden Spielen wurde untereinander gespielt.
Erst die E I gegen die E II und direkt im Anschluss die C II gegen die D.
Im Blomberger Duell sahen die Zuschauer schöne Spielzüge und zahlreiche Tormöglichkeiten von beiden Teams. Am Ende hatte die E I die Nase vorn und gewannen das Spiel mit 2-1.
Im Norderneyer Duell stand es zur Pause noch 0-0 dieses änderte sich aber in der zweiten Halbzeit und die C II entschied das spiel zu ihren Gunsten mit 6-0. Im vorletzten Spiel trafen die E I und die D aufeinander. Auch dieses Spiel war sehr ausgeglichen. Bis kurz vor Ende der Partie netzten die Blomberger zweimal ein und gewannen das Spiel.
Im letzten Spiel zwischen der E II und der C II wurde es richtig spannend. Bereits nach fünf Minuten gelang es den Blombergern mit 1-0 in Führung zu gehen. Die Gäste zeigten ein gutes spiel und ließen sich von der Körpergröße nicht beeindrucken. Auch dieses Spiel wurde erst kurz vor dem Ende entschieden als die Insulaner noch zwei Tore erzielen konnte.

Die Zuschauer waren begeistert und sahen ein tolles Turnier wo die Ergebnisse heute zweitrangig waren. Ein dank an die D-Juniorinnen für die tolle Bewirtung.
Das nächste Spiel der C II ist am Samstag, 23.05.2026 um 11