A- Jugend – Gelungener Saisonauftakt

Am vergangenen Samstag reisten die A-Jugendfussballer des TuS Norderney zum Saisonauftakt nach Hage.
Gegen die Vertretung des Bezirksligisten wurde ein enges Spiel erwartet, wussten die Gäste auf Grund der kurzen Vorbereitungszeit nicht wie der momentane Leistungsstand ist.
Bereits in der 7. Spielminute gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Hierbei wurde eine Unachtsamkeit der Abwehr ausgenutzt. In der 11. Minute gelang den Gästen der Ausgleich. Bis zum Halbzeitpfiff erhöhten die Gäste auf 1:3.
In Durchgang zwei spielte dann nur noch der TuS Norderney. Die Vorentscheidung fiel dann in der 75. Minute mit dem 1:4. Im Anschluss des Treffers kam Farbe in das Spiel. In nur drei Minuten zeigte der gut leitende Schiedsrichter drei gelbe Karten, was zu Unstimmigkeiten der Hager führte. Als diese dann noch eine Zeitstrafe erhielten, erhöhten die Gäste zum 1:5 Endstand.
Ein besonderes Lob erhielt der Neuzugang Lasse Hardt, der sich nahtlos in die Mannschaft einführte.
Auch von der Seitenlinie gibt es erfreuliche Nachrichten. Als Unterstützung des Trainerteams konnte Hanne Gebert gewonnen werden.