Herren – TuS holt Punkt gegen den Abstieg

Nach fast zweistündiger Busfahrt inklusive Tour mit dem Bus über die Autobahn holten die Norderneyer in Westrhauderfehn ein 1:1 Unentschieden. In der Startphase waren die Gastgeber die gefährlichere Mannschaft. Dann wurden die Insulaner die spielbestimmende Mannschaft. Deniz Cömertpay scheitete mit einem Versuch. Einen Fernschuss von Mykhailo Dolhov parierte der gegnerische Torwart glänzend. Nach einem Eckball schoss Dolhov knapp drüber. Mit einem Freistoß ging die Bezirksligareserve aus Westrhauderfehn dann kurz vor der Halbzeit in Führung. In der zweiten Halbzeit glich Simon Holtkamp nach schönem Spielzug für den TuS aus. Die Norderneyer drückten auf die Führung. Einen Freistoß von Dolhov klärte nochmals der TURA-Torwart. Auch im siebten Spiel bleibt der TuS mit dem Remis ungeschlagen. Am Samstag empfängt der TuS den Favoriten Süderneuländer SV.

Es spielten: Beutelstein, Forner, Bednarczyk, M. Harms, J. Harms (65. Hahnen), Fischer (75. N. Lacalandra), Kühn, Kaszuba (68. Bizbac), Cömertpay (40. Cassens), Dolhov, Holtkamp.