Herren – TuS unterliegt erneut

Im Auswärtsspiel gegen Ostfrisia Moordorf traten die Norderneyer mit dem letzten Aufgebot an. Alte-Herren-Veteran Stefan Pommer half auf der Auswechselbank aus. In der ersten Halbzeit entwickelte sich trotzdem ein offener Schlagabtausch. Während Moordorf die erste Chance vergab, scheiterte Deniz Cömertpay mit einem Kopfball aus kürzester Distanz am gegnerischen Torwart sowie im Nachsetzen am Pfosten. Zwei erzielte Tore der Insulaner wurden wegen knapper Abseitsposition zurückgepfiffen. In der 40. Minute kam der Gastgeber per Foulelfmeter zur Führung. Noch vor der Pause erhöhte Ostfrisia durch ein Traumtor in den Winkel. Ein dritter Treffer vor der Halbzeit wurde wegen Stürmerfoul abgepfiffen. Nach dem Seitenwechsel kamen die Norderneyer durch Mykhailo Dolhov per Abstauber zum Anschlusstreffer, Der TuS drückte nun auf den Ausgleich. Die Moordorfer konterten gefährlich, verpassten jedoch die Vorentscheidung. In der Schlussphase agierten die Norderneyer in Unterzahl nach Platzverweis gegen Renke Fischer. Letztlich stehen die Insulaner mit leeren Händen da. Bereits am Mittwoch empfängt der TuS Fortuna Veenhusen zum Abendspiel auf der Insel.

Es spielten: Beutelstein, Eilts, Fischer, M. Harms, J. Harms, Kühn, Forner, Holtkamp, Bizbac, Cömertpay, Dolhov.