Startseite Kontakt Impressum

Der Verein Vereinsberichte Termine Dateien Fanartikel Kooperationspartner Tennisplatz buchen Vereins-Veranstaltungen Vorstand Kontakt Impressum


BadmintonBasketballFussballHandballLeichtathletikReHa-SportSpinningTanzenTennis » Berichte » Kontakt » Links » Mannschaften » Sponsoren » Termine » Trainingszeiten » Tennisplatz buchen » Bildergalerie » LK-Turniere 2015 » LK-Turniere 2016 » Tennistraining » VM ErwachseneTischtennisTriathlonTurnen und GymnastikVolleyball

Deutscher Meister beim Tennisturnier auf Norderney!

Nach dem guten Zuspruch im Vorjahr haben wir auch in diesem Jahr wieder Tennis LK-Turniere durchgeführt.

66 Tennisspieler haben am ersten Wochenende an den beiden Tagesturnieren des TuS Norderney teilgenommen, fast 100 Teilnehmer an den drei Tagen des zweiten Wochenendes - damit waren alle Turniere ausgebucht. 

Dabei bot sich den Zuschauern ein echtes Highlight, denn mit Lars Wellmann hatte sich der Deutsche Meister der Herren 40 angemeldet und mit Oliver Präterorius (LK5) und „unserem“ Gasttrainer und Lokalmatador Oliver Buschmann (LK7) sowie dem Schweizer Felix Remmers nahmen drei Spieler die Herausforderung an, wenngleich die Favoritenrolle natürlich eindeutig vergeben war. Lars Wellmann ließ dann auch trotz Urlaubsstimmung nichts anbrennen und gewann seine beiden Spiele ebenso wie Felix Remmers deutlich. Wie in der Fotogallerie deutlich wird, fanden die Spiele vor vollen Zuschauerrängen in lockerer Atmosphäre statt und waren eine echte Werbung für den Tennissport und für die jugendlichen Tennisspieler, die gebannt zugesehen haben.

Auf die fünf Tagesturniere folgte am letzten Juliwochenende ein Turnier im KO-Modus mit 60 Teilnehmern. Dabei war mit Julia und Christoph Hünten ein Ehepaar aus Bergisch-Gladbach gleich in zwei Konkurrenzen erfolgreich. Mit dem Tennisschläger in der Strandtasche ließ Julia der Damen-Konkurrenz keine Chance, während Christoph sich bei den Herren 30 im Endspiel gegen Oliver Prätorius ein packendes Duell lieferte, das mit 11:9 im Match-Tiebreak äußerst knapp entschieden wurde. Das spannende Spiel um den dritten Platz bei den Damen hatte viel Lokalkolorit: Dagmar Daehne vom TuS Norderney gewann im Match-Tiebreak gegen die Buten-Nörderneerin Elke Düvel (Rot-Weiß Barsinghausen).
Bei den Herren 50 siegte Alex Knebel vom Mülheimer TV gegen Carsten Köller vom Oldenburger Turnerbund. Alex Knebels Tochter Nina gewann die äußerst stark besetzte Konkurrenz der Juniorinnen U16. Sarita Hagemann (TV Espelkamp-Mittwald) wurde Zweite, die Norderin Fentje Petersen landete hier zusammen mit Julia Lotichius (SV Grün-Weiß-Rot Brüderich), die ebenfalls Ihr Wurzeln in Norden hat, auf dem geteilten dritten Rang. In der Altersklasse U12 gewann Saritas Schwester Marisa vor den Norderneyerinnen Lotte Sauerberg und Francis Teriete.
Bei den Junioren siegte in der Altersklasse U18 Mario Ohmes aus Thedinghausen vor Timo Merten vom Rasteder TC. In der U16-Konkurrenz war der für TTC Brauweiler startende Ben König gegen Luca-Fabio Bormann von der TG Thedinghausen erfolgreich und in der U14 Nico Hegel vom TC Blau-Weiß Wuppertal-Elberfeld vor Simon Leukers aus Straelen.
Obwohl es durch Regenfälle zu Spielverschiebungen kam, konnten alle Spiele stattfinden und das Turnier wurde von allen Beteiligten wieder als großer Erfolg bewertet. Insofern plant der TuS Norderney, auch im Sommer 2017 erneut Tennisturniere durchzuführen.

Ein besonderer Dank gilt allen Sponsoren und Helfern!

 

Bilder:


Die glorreichen Fünf beim Tagesturnier: Lars Wellmann, Oliver Prätorius, Oliver Buschmann, Felix Remmers und Dirk Wies  


Olli und Lars nach dem Match  


... und den Deutschen Meister Lars Wellmann sehen!  


Die Zuschauer wollen Olli...  


Tagesturnier Damen  


Mit Hilfe von Sonne, Wind und Pumpe wurden die Plätze wieder trocken  


ohne Worte  


Petrus hat es uns nicht immer leicht gemacht...  


U12: Paula Sieberger und die Drittplatzierte Francis Teriete (rechts)  


Siegerin U12 Marisa Hagemann mit der Zweitplatzierten Lotte Sauerberg  


Siegerin U16 Nina Knebel (rechts) und Zweitplatzierte Sarita Hagemann  


Halbfinalistinnen U16  


Sieger U14 Nico Hegel (rechts) mit Finalgegner Simon Leukers  


... und Luca an!  


Viele Zuschauer feuern Ben ...  


Sieger U16 Ben König (rechts) mit Finalgegner Luca-Fabio Bormann  


Damen 30: Katja Ackermann und Diana Hömke  


Die Drittplatzierte Dagmar Daehne (links) mit Elke Düvel  


Siegerin Damen 30 Julia Hünten (rechts) mit Finalgegnerin  


Sieger Christoph Hünten (links) mit Finalgegener Oliver Prätorius  


Sieger Herren 50 Alex Knebel (links) mit Finalgegner Carsten Köller  


Nightsession  


Nightsession  


Turnierleitung  


Fachpublikum  


Jetzt gehts los  


Die Ruhe vor dem Sturm  


Herzlich Willkommen