Startseite Kontakt Impressum

Der Verein Vereinsberichte Termine Dateien Fanartikel Kooperationspartner Tennisplatz buchen Vereins-Veranstaltungen Vorstand Kontakt Impressum


BadmintonBasketballFussballHandballLeichtathletikReHa-SportSpinningTanzenTennisTischtennisTriathlon » Berichte » Kontakt » Sponsoren » TrainingszeitenTurnen und GymnastikVolleyball

Triathlon Bremen

Bericht vom 24.08.2013 (Triathlon, Sparte)

Quelle: Markus Primke

Erstmals gingen Tom Laska und Markus Primke am 18.08.2013 für den TuS an den Start.
Sie gingen beim 2. GEWOBA Citytriathlon Bremen über die Olympischen Distanz.
Bei eher schlechtem Wetter konnten sie aber dennoch über ihre Platzierung zufrieden sein.
Nachdem sie die Schwimmstrecke im Europahafen von 1,5 km hinter sich gebracht haben, ging es auf dem gut abgesicherten 40km Radrundkurs etwas vorsichtiger als sonst zu Werke.
Wobei der Durchschnitt immer noch bei 36 km/h lag.
Unversehrt in der Wechselzone angekommen wurden jetzt die Laufschuhe geschnürt um Schlussendlich den 10 km Lauf entlang der Weser zu bestreiten, wobei Tom Laska das Ziel nach 2:26:33 als 59ster und Markus Primke als 87ster mit 2:31:35 Überquerte.
Beide Triathleten gönnen sich jetzt einen kleinen Trainingsrückgang um gemeinsam mit Uwe Beyer am 01.09. in Köln beim 70.3 Triathlon anzutreten. Wobei die Distanz diesmal etwas größer ausfällt 1,9km Schwimmen 90km Radfahren 21km Laufen stehen auf dem Programm.