Startseite Kontakt Impressum

Der Verein Vereinsberichte Termine Dateien Fanartikel Kooperationspartner Tennisplatz buchen Vereins-Veranstaltungen Vorstand Kontakt Impressum


BadmintonBasketballFussballHandball » Berichte » Kontakt » Links » Mannschaften » Sponsoren » Termine » Trainingszeiten » Kempa BeachhandballturnierLeichtathletikReHa-SportSpinningTanzenTennisTischtennisTriathlonTurnen und GymnastikVolleyball

Damen 1 auf Platz 3 in der Regionaloberliga

Bericht vom 21.11.2017 (U C)

Quelle: Henning Padberg

BÄRENSTARKE 1. HALBZEIT
Aus allen Himmelsrichtungen reisten Spielerinnen an, um eine spielfähige Mannschaft beim Auswärtsspiel in Wilhelmshaven stellen zu können. Die Trainingsbeteiligung war eher „mäßig“ in der letzten Zeit und es hatte ordentlich gekracht. Was Einstellung alles bewirken kann, bewiesen die Norderneyerinnen eindrucksvoll gegen den letztjährigen Tabellenfünften, den Wilhelmshavener HV 2. Von Beginn an wurden die Gegnerinnen mit hohem Tempo beschäftigt, viele Tempogegenstösse wurden erfolgreich abgeschlossen, Torfrau und Deckung ließen kaum etwas zu. Eine Halbzeit, wie jeder Trainer es sich wünscht, wurde mit 16:5 für Norderney beendet. Die Vorgabe für die zweiten 30 Minuten, diesen Vorsprung zu halten, gelang bis 10 Minuten vor Schluss beim Stand von 23:11. In der letzten Spielphase schlichen sich Unkonzentriertheiten ein, Wilhelmshaven hatte noch einen 7:1 Lauf bis zum Endstand von 24:18 für Norderney.
Durch die bis jetzt beste Saisonleistung verbesserte sich der Aufsteiger bei 8:4 Punkten auf Platz 3 der Regionsoberliga.

Die Mannschaft: Tessa Klostermann; Malin Klostermann, Nihad Dif, Martina Lennermann, Chiara Ennen, Svana Ufen, Janna Padberg, Anna Wolf, Elena Sideridis, Selena Fischer-Flores.