Startseite Kontakt Impressum

Der Verein Vereinsberichte Termine Dateien Fanartikel Kooperationspartner Tennisplatz buchen Vereins-Veranstaltungen Vorstand Kontakt Impressum


BadmintonBasketballFussballHandball » Berichte » Kontakt » Links » Mannschaften » Sponsoren » Termine » Trainingszeiten » Kempa BeachhandballturnierLeichtathletikReHa-SportSpinningTanzenTennisTischtennisTriathlonTurnen und GymnastikVolleyball

ERSTER SIEG IM ERSTEN HEIMSPIEL

Bericht vom 12.09.2017 (U C)

Quelle: Henning Padberg

ERSTER SIEG IM ERSTEN HEIMSPIEL

Den jungen Handballdamen gelang im Heimspiel gegen Concordia Ihrhove mit 31:27 der erste Sieg in der Regionsoberliga. Bis Mitte der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit knapper Führung (8:6) für Norderney. Zur Pause erkämpften sich die Insulanerinnen, mit hohem Tempo und guten Einzelaktionen, eine acht Tore Führung (19:11). In der zweiten Halbzeit bauten die Norderneyerinnen ihre Führung bis zur 48 Minute auf 29:17 aus. Originalzitat des Gästetrainers: „Ich habe mir gewünscht, dass das Spiel schon zu Ende wäre, ich habe befürchtet, eine echte „Klatsche“ zu kassieren.“
Bei nachlassender Konzentration und im Gefühl des sicheren Sieges, konnte Ihrhove noch auf 4 Tore verkürzen, jedoch war der Sieg nicht in Gefahr. Dieser war für das Selbstbewusstsein des Aufsteigers sehr wichtig, so Trainer Henning Padberg.

Die Mannschaft:
Tessa Klostermann; Malin Klostermann, Freya Dreher, Elena Sideridis, Anna Wolf, Janna Padberg, Svana Ufen, Svantje Welsch, Meike Fischer, Selena Fischer-Flores, Fatma Akovali-Dinkla.