Startseite Kontakt Impressum

Der Verein Vereinsberichte Termine Dateien Fanartikel Kooperationspartner Tennisplatz buchen Vereins-Veranstaltungen Vorstand Kontakt Impressum


BadmintonBasketballFussball » Berichte » Kontakt » Links » Mannschaften » Sponsoren » Termine » Trainingszeiten » Beachsoccer Fun Cup » HistorieHandballLeichtathletikReHa-SportSpinningTanzenTennisTischtennisTriathlonTurnen und GymnastikVolleyball

Heimsieg zum Rückrundenauftakt

Bericht vom 08.03.2017 (U C)

Quelle: Frank Bossmann

Gegen den Tabellenvierten SV Wallinghausen errangen die TuS-Kicker einen 3:2 Heimsieg. Spielertrainer Deniz Cömertpay erzielte einen Doppelpack und schoss sein Team zu wichtigen drei Punkten, da auch die Konkurrenz im Abstiegskampf punktete. In der Anfangsphase bestimmte der TuS das Geschehen und ging durch Cömertpay auf Vorarbeit von Juri Akay in Führung (7.). Mitte der ersten Halbzeit brach der TuS jedoch ein, sodass es eine Frage der Zeit war, bis der Gast zum Ausgleich kam. Nach zwei Eckbällen bewahrte TuS-Keeper Renke Fischer seine Mannschaft mit zwei Reflexen vor einem Gegentor (30., 33.). Aus kürzester Distanz war jedoch auch Fischer machtlos, sodass der SV durch Tim Best ausglich (37.). Kurz vor der Halbzeit erzielte Andre van Doorn die verdiente Führung für Wallinghausen (44.). In der zweiten Halbzeit steigerten sich die Gastgeber wieder und fanden zu ihrem Spiel zurück. Nach einem Eckball stand Przemyslaw Kaszuba richtig und staubte zum 2:2 Ausgleich ab (60.). In der Schlussphase waren die Norderneyer dem Sieg näher. Simon Holtkamp traf bei einem Konter jedoch nur den Innenpfosten (76.). Kurz vor dem Ende war es erneut Deniz Cömertpay, der mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den 3:2 Endstand für den TuS herstelle (83.). Die nächsten drei Spiele tritt der TuS auswärts an. Kommende Woche gastieren die Insulaner beim Tabellendritten TuS Großheide. Aufgrund der Anstoßzeit um 14 Uhr fehlen einige Stammspieler aufseiten der Norderneyer.

Es spielten: Fischer, Hahnen, Bodenstab, Kaszuba, J. Harms, Engelkes, T. Harms, M. Harms (46. Rauchmann), Cömertpay (85. Rosenboom), Holtkamp, Akay (46. de Luca).